Alles hat ein Ende – auch der ADAC Junior-Cup, der nach der Saison 2019 eingestellt wurde. Nutze dieses System, um immer die Kontrolle zu behalten und sicher unterwegs zu sein. Auf den ersten Blick wird klar, dass sie mit derselben Einstellung wie ihre größeren Schwestern daherkommt. Selbst kühne Produktplaner hätten den Erfolg des Einsteiger-Bikes in Deutschland nicht vorherzusagen gewagt. Nebenkosten. Nebenbei baut sich der Firmenlenker noch sein eigenes Denkmal: Im Oktober 2019 firmierte die KTM Industries AG offiziell zur PIERER Mobility AG um. Beim Blick in die deutsche Zulassungsstatistik des Jahres 2019 können sich die KTM-Modellplaner auf die Schulter klopfen. Doch die Metamorphose zur Mittelklasse-Reiseenduro gelang – und zwar hervorragend. Auf den ersten Blick wird … Dezember 2020 über eine reduzierte, unverbindliche Preisempfehlung freuen. Juli 2020 bis zum 31. NoVA und 20% USt. Dank ihrer progressiven 150-mm-Feder lässt sich die KTM 125 DUKE durch wirklich nichts aus der Ruhe bringen. Apropos Husky: Die Verkaufszahlen der fast baugleichen Schwester und der KTM zusammengenommen, hätte es das Playmobil auf Platz fünf der deutschen Zulassungsstatistik 2019 geschafft! Die Vorspannung ist einstellbar, so dass du auf eine ausgewogene Federung zählen kannst, wenn du alleine, mit Sozius, mit oder ohne Gepäck, auf der Straße oder der Rennstrecke unterwegs bist. Die KTM 125 DUKE ist vielleicht ein Einstiegsmotorrad, das heißt aber nicht, dass sie keine Gefangenen macht. In den Warenkorb. Mit dem auf 890 cm³ vergrößerten Hubraum, größeren Ventilen, schärferen Steuerzeiten und höherer Verdichtung zerrt der Twin nun mit 16 PS mehr als in der 790er-Variante, also 121 PS, an der Kette, soll sich mit 20 Prozent schwererer Kurbelwelle aber dennoch manierlich betragen. Denn mit von MOTORRAD nachgewogenen 164 Kilo und gemessenen 46 PS taugt der Bonsai-Racer durchaus für den ganz flotten Strich. Denn obwohl der knuffige Flitzer sich Motor und Fahrwerk weitgehend mit seiner höchst erfolgreichen Schwester, der 390 Duke, teilt, begeistert sich kaum ein Youngster für die RC. Denn das umgängliche Wesen wird sich die kaum veränderte 2020er-Version des Vauzwo wohl erhalten. Die Freeride bietet Endurowanderern oder Gelände-Novizen einen unkomplizierten Einstieg in die Offroad-Welt. Juli. So eignet sie sich perfekt für alle Fahrsituationen, von entspanntem Cruisen bis hin zu schnellen Runden auf der Rennstrecke und für alles dazwischen. Die der 1290 Super Duke R wie aus dem Plastikkleid geschnittene Optik, ein für diese Klasse druckvoller Single und ein fluffiges Handling (Messwert 165 Kilo vollgetankt) – mit diesen Argumenten wird die kleine Duke wohl auch in ihrem achten Modelljahr die Fans begeistern. ORANGE; WHITE; ORANGE; WHITE; THE DUKE ATTITUDE STARTS HERE. Einige Scharmützel hat die Österreicherin gegen die Bayerin in den MOTORRAD-Vergleichstests tatsächlich gewonnen. Nicht mitgezählt die Sportgeräte für den Betrieb auf abgeschlossenem Terrain, die gar nicht in der Statistik auftauchen. Man braucht nicht tief zu graben, um die Wurzeln von KTM im Offroad-Sport freizulegen. Die KTM 125 DUKE ist vielleicht ein Einstiegsmotorrad, das heißt aber nicht, dass sie keine Gefangenen macht. Dabei sprechen für die RC 125 die gleichen Argumente wie für ihre Schwester. Die KTM 125 DUKE hat alles, was eine echte KTM auszeichnet – von den hochwertigen Fahrwerkskomponenten bis zum Kombiinstrument, das selbst über Kraftstoffverbrauch und verbleibende Reichweite informiert. Was ihr wahrscheinlich auch jetzt noch einen Blitzstart ermöglicht. Posen allein reicht aber nicht. Kaufwillige können sich ab Mittwoch den 1. High-Tech-Bremshardware von BYBRE sorgt in Zusammenarbeit mit dem fortschrittlichen ABS für eine straffe, kontrollierte Bremsperformance, wenn du es am dringendsten brauchst. Fahrmodi, Traktionskontrolle, Kurven-ABS, semiaktive Federung oder Kurvenlicht – in der GT steckt alles, was gut und teuer ist. Dieser leichte, kompakte Motor hat mit respektablen 11 kW (15 PS) einen ordentlichen Bumms. Platz acht in der 2019er-Zulassungsstatistik spricht für das gelungene Konzept der 390er. Dank eines genialen Einlasssystems und einer perfekten elektronischen Kraftstoffeinspritzung ist die KTM 125 DUKE bereit, Häuserschluchten und Rennstrecken unsicher zu machen. Jetzt bestellen Tel. Die raubtierhafte Haltung. Bevor das Hohelied auf die 790er-Duke angestimmt wird, sollte ein Aspekt ihrer Erfolgsstory nicht vergessen werden: Parallel zum Aufstieg der 790er stürzten die Verkaufszahlen der 690 Duke so dramatisch ab, dass sie zur Saison 2020 aus dem Programm genommen wurde. The KTM 125 DUKE may be the entry-level bike of the range, but it isn't here to play games. Nebenkosten. Auf den ersten Blick wird klar, dass sie mit derselben Einstellung wie ihre größeren Schwestern daherkommt. inkl. Zwar stammt der Motor – bis auf das Mapping – unverändert aus der Sportenduro 250 EXC-F, doch durch den restriktiven Doppelschalldämpfer und den gekapselten Luftfilter benimmt sich der Single nicht nur akustisch zurückhaltend, sondern auch charakterlich zahm. Der Hauptrahmen der 790 Adventure stammt quasi unverändert aus der 790 Duke, und auch dem Motor hauchen lediglich geänderte Steuerzeiten einen Tick mehr Druck bei Drehzahlmitte ein. Perfekt, um die Spanne von der Klettertour auf Gebirgspfaden bis zum Abstecher auf die (gemäßigte) Cross-Piste abzudecken. Die 125er-Duke verkaufte sich mehr als doppelt so oft wie die Zweitplatzierte, die Honda CB 125 R. Dass das der Österreicherin sogar noch in ihrem neunten Modelljahr gelang, liegt vor allem an einem: Sie sieht einfach scharf aus! Mit der vor sieben Jahren vorgestellten 390 Duke teilt sich die Adventure nämlich Rahmen und Motor. Mit von MOTORRAD gewogenen 161 Kilo und 75 PS kennt die KTM kein Supermoto-Pendant. Bei diesem urbanen Krieger wurden keine Kompromisse gemacht, und so kommt er serienmäßig mit LED-Scheinwerfern und einem TFT-Display daher. Die Nobel-Adventure ist auf insgesamt 500 Bikes limitiert.